Anlegen zusätzlicher Räume

Die hotelery Web-App erhält alle Hotelzimmer über die Schnittstelle aus dem PMS. Sollen zusätzlich zu den Hotelzimmern weitere Räume wie z. B. „Toilette EG“ oder „Frühstücksraum“ angelegt werden, dann erfolgt dies in der hotelery Web-App.

  1. Gehen Sie in der Seitennavigation auf „ Hotelübersicht“.

  2. Klicken Sie auf den Reiter „RÄUME“.

  3. Klicken Sie auf das Plus-Symbol XX um einen neuen Raum anzulegen.

  4. Geben Sie bei „Titel“ den Namen des Raumes ein.

  5. Geben Sie bei „Stockwerk“ an, in welchem Stockwerk sich der Raum befindet.

  6. Legen Sie mit dem Dropdown-Menü um welche Art von Raum es sich handelt. Es wird unterschieden zwischen:

    • Gästezimmer:

    Hier handelt es sich um ein Hotelzimmer, da dieser Raum mit Gästen belegt werden kann.

    • Öffentlicher Bereich:

    Hier handelt es sich um einen öffentlichen Bereich, wie Gang, Lobby, Spa, der für Gäste zugänglich ist.

    • Nicht-öffentlicher Bereich:

    Hier handelt es sich um einen nicht- öffentlichen-Bereich, wie Backoffice, Serverraum, da dieser Bereich nur für befugtes Personal zugänglich ist.

  7. Nur bei Gästezimmer: Wählen Sie über das Dropdown-Menü einen der vorab angelegten Raumtypen aus, dem der entsprechende Gästeraum angehört.

  8. Klicken Sie auf „Speichern“. Der entsprechende Raum wurde erfolgreich angelegt.

Hinweis:

In der hotelery Web-App angelegte Räume werden nicht in das PMS synchronisiert. Wird ein Raum jedoch im PMS angelegt, wird dieser automatisch in der hotelery Web-App angezeigt.

Last updated